Putenbrust vom Drehspieß

Heute gab es seit längerer Zeit mal wieder was von der Rotisserie. Ganz einfach zwei Stücke Putenbrust. Da die ursprünglich angedachte Ummantelung mit Bacon entfallen mußte, griffen wir auf ein Gewürz zurück, welches wir von der DGM in Fulda dieses Jahr mitbrachten: Black Forest Bacon Premium Rub. Ein Gewürz mit einem 45 %igen Anteil an Schwarzwälder Schinken. Das Zeug ist der Hammer!

Also wurden die Putenbrüste damit eingerieben und kamen dann, gut ausbalanciert, auf den Spieß. Der Grill wurde auf 160-170 Grad Celsius eingeregelt und die ganze Bagage kam in den indirekten Bereich.

Dort drehten sie dann für gut 1,5 Stunden einsam ihre Runden, bis eine Kerntemperatur von ca. 85 Grad Celsius erreicht wurde.

Vom Grill genommen, noch ca. 10 Minuten nachziehen lassen und dann in Scheiben tranchiert. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Aussen würzig, leicht kross und innen noch schön saftig! Dazu einfache Ofenkartoffeln mit Rosmarin.

Hat auf jeden Fall Wiederholungspotential…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert