Zack! Ehe wir uns versehen hatten, war schon wieder ein Jahr ins Land gegangen und in Fulda fand die „Deutsche Grillmeisterschaft 2017“ statt. Natürlich ein Pflichttermin für jeden BBQer und Grillfetischisten… 😉
Durch einen glücklichen Zufall hatten Sabine und ich sogar im Vorfeld zwei Eintrittskarten bei unserem Stammlieferanten für Grillgewürze gewonnen. Leider war der Stand dermaßen überlaufen und Marco himself ständig von Leuten in Anspruch genommen, so dass wir nichtmal zu einem Foto mit ihm oder gar einem kurzen Plausch kamen. That’s business… oder wie man so sagt.
So aber kamen wir dazu, relativ ungestört den ersten Gaumengenuss am Stand von „Grillido“ (u.a. bekannt aus der Sendung „Höhle der Löwen“) zu genießen! Eine Auswahl an edlen Grillwürsten, vor allem mit sehr geringenm Fettanteil (!) und dafür einem hohen Eiweißanteil von 50%. Die war so lecker, daß auf dem Rückweg einige Exemplare mit nach Hause kamen… 😉
Ansonsten stand bei uns und unseren Freunden, die uns begleiteten und erstmals bei so was dabei waren, der Genuß im Vordergrund. Überall duftete es verlockend, wurden Proben gereicht und die Gäste angefixt.
Ja, was soll ich zum Abschluß sagen? Keine Messe ohne neue Begehrlichkeit. Nahmen wir letztes Jahr unsere Petromax Dutch Oven mit, so waren wir uns dieses Jahr einig: Eine Feuerplatte muss her. Lässt sich prima auf der DO-Tonne bei Bedarf montieren und drauf brutzeln. Mal schauen, wie ich das umsetze…
Zu den Teams und Wettbewerben kann ich nicht viel schreiben. Da herrschte wie immer Stress, Abschotten und Hektik…